Info-Stand für Studierende auf Berufsinformationskongress in München

Der 2007 von Psychologiestudenten der LMU gegründete Verein „Psychologie in Beruf und Praxis“ (PBP) organisierte am 16. November 2013 zum siebten Mal in München einen Berufsinformationskongress für Psychologiestudierende. In parallelen Symposien boten zahlreiche Referenten aus verschiedenen Bereichen der Psychologie Interessierten einen Einblick in ihr Berufsfeld. Insgesamt erschienen über 300 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus dem gesamten Bundesland.
Die Landesgruppe Bayern (Vorstandsmitglieder Susanne Berwanger und Dr. Paola Cardia) und die BV Studierende (Vorstandsmitglied Herr Michael Gellrich) vertraten erfolgreich – mittlerweile nun zum fünften Mal - den BDP in Form eines Informationsstandes. Zahlreiche Studierende erkundigten sich interessiert, ob es z.B. Sinn macht, einem Berufsverband beizutreten, und ließen sich über die Vorteile und Angebote im Rahmen einer BDP-Mitgliedschaft beraten. Die Studierenden begrüßten es, direkt einen Berufsverband vor Ort ansprechen zu können. Insgesamt eine gelungene Präsentation auf einer sehr gut organisierten und sinnvollen Veranstaltung!